13 Temmuz 2011 Çarşamba

Gelbe Zahnfarbe wieder weisser machen?

Die allermeisten Menschen wünschten, sie hätten natürlich weiße Zähne. Nicht verwunderlich, werden einem in Werbung und Fernsehen doch ständig Frauen und Männer mit einem strahlend weißen Lächeln gezeigt. Im Alltagsleben ist es jedoch so, dass die Beißerchen gelb zu sein scheinen. Kaffee, Rotwein, Rauchen sowie stark säurehaltiges Essen verursachen schnell gelbe oder braune Zahnverfärbungen.



Es gibt jedoch Methoden, um Verfärbungen der Zähne zu entfernen, um das alte Zahnweiß wieder herzustellen. Dazu eignet sich beispielsweise eine professionelle Zahnreinigung bzw. PZR beim Dentisten. Die professionelle Zahnreinigung sollte man minimal einmal pro Jahr beim Zahnarzt machen lassen, um dadurch Zahnbeläge und Konkremente zu lösen. Nur durch eine Zahnreinigung können Zähne schon eine Farbstufe aufhellt werden.



Reich die PZR nicht aus, bietet sich gegebenfalls ein Zahnbleaching an. Im Gegensatz zu häufig anzutreffenden Vorurteilen ist das Bleaching bei plangemäßer Durchführung sowie sorgfältiger Vorbereitung schonend zu realisieren und stellt dadurch nur eine leichte Belastung für die zu bleichenden Zähne dar. Es bleiben bei ordnungsgemäßer Durchführung keine ernsten, andauernde Schäden des Zahnschmelzes.



Eine Aufhellung, auch Bleaching genannt, kann in der Arztpraxis oder aber daheim vollzogen werden. In der Arztpraxis werden 3 bzw. 4 verschiedene Bleachingeingriffe angeboten. Für das Zähnebleichen in den eigenen vier Wänden gibt es viele Produkte aus Drogerien und Supermärkten, doch leider sind lediglich eine handvoll davon wirkungsvoll, schonend und vor allem auch preislich akzeptabel.



Auf unserem Blog Zähne werden sämtliche Methoden zum Aufhellen verfärbter Zähne beim Dentisten und qualitativ hochwertige Produkte für den Gebrauch zu Hause beschrieben. Der Behandlungsablauf wird jeweils erörtert, mit Bildern und auch Videos.



Das Bleaching erzielt seinen Effekt, indem Bleichmittel wie zum Beispiel Wasserstoffperoxid in die Zähne gelangt und organisches Material wie die Verfärbungen löst, wohingegen nicht organische Materialien nicht aufhellt werden. Deswegen ist ein Zahnbleaching bei Zahnersatz wie u.a. Amalgamfüllungen, Zahnplomben oder Zahnkronen unter Umständen nicht möglich, weil diese aus anorganischem Material hergestellt sind und deswegen leider nicht mit gebleicht werden können.



Auf unserer Internetpräsenz kann man sich informieren über die Preisspannen der unterschiedlichen Verfahren, deren Kosten teils extrem verschieden niedrig bzw. hoch sind. Eine professionelle Zahnaufhellung in der Praxis kostet einen jedenfalls einen Preis im mittleren, dreistelligen Bereich, bei Produkten für zuhause bezahlt man lediglich zweistellige Beträge. Mehr herausfinden kann man auf Schönheitsideal Zähne.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder